Mülleimerbrand – 31.05.2022

Am 31.05.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Johannisthal um 02:37 Uhr zu einem Mülleimerbrand im Ortsgebiet alarmiert.

Weiterlesen: Mülleimerbrand – 31.05.2022

In der Nacht zum 31.05.2022 wurde die Feuerwehr Johannisthal gegen 02:37 Uhr von der Polizei zur Brandnachschau zu einem Mülleimerbrand im Johannisthäler Ortsgebiet alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Mülleimer bereits abgelöscht wurde und somit kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr mehr notwendig war. Lediglich eine kurze Kontrolle mittels der Wärmebildkamera war notwendig, wobei sich jedoch herausstellte, dass der Mülleimer bereits keine hohe Temperatur mehr hatte. Gleichzeitig mit der Feuerwehr Johannisthal alarmiert wurden die freiwilligen Helfer der Feuerwehr Schmölz, welche jedoch ihre Alarmfahrt abbrechen konnten. Somit war der Einsatz bereits nach wenigen Minuten abgeschlossen und die freiwilligen Helfer konnten wieder zurück ihn ihre warmen Betten.