Kinderfeuerwehr – Erste Gruppenstunde – 18.06.2022

Am Samstag, den 18.06.2022 fand die erste Gruppenstunde der Johannisthäler Löschzwergla mit 18 von 25 Kindern statt.

Um 10:00 Uhr begann unser Treffen mit einer kurzen Vorstellungsrunde und dem Gestalten eines Plakats der Gründungsmitglieder.
Im Anschluss haben wir uns gemeinsam das Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge angeschaut. Dabei konnten die kleinen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner zeigen, was sie zum Beispiel schon alles rund ums Feuer oder die Schutzausrüstung wissen (Anmerkung unsererseits: DAS war schon ne ganze Menge, die Kids kennen sich schon prima aus 👍)
Danach ging’s ans “Löschen”, mit Wasserbomben und Kübelspritze ausgestattet, hatten die Kinder die Aufgabe, durch Zielen aufgemalte Kreidekreise von der Hauswand bzw. vom Garagentor wegzulöschen. Auch diesen Einsatz haben sie klasse und mit viel Spaß gemeistert. Da durfte ein Wassereis zur Belohnung nicht fehlen.
Zum Abschluss gab es noch für jeden eine Gründungsurkunde und die erste Gruppenstunde war schon war schon wieder vorbei.

Unser nächstes Treffen findet am Samstag, den 02.07.2022 um 10:00 Uhr unter dem Motto “Wasserspiele” statt.

Wer auch noch Mitglied in unserer Kinderfeuerwehr werden möchte, ist herzlich willkommen- sprecht uns einfach an.