Kinderfeuerwehr – 2. Gruppenstunde – 02.07.2022

Mit passend sommerlichen Temperaturen fand am 02.07.2022 die zweite Gruppenstunde der Johannisthäler Löschzwergla unter dem Motto „Wasserspiele“ statt. ☀️

Aufgaben wie Zielspritzen mit dem D-Strahlrohr oder der Kübelspritze, „Rettung der Fische“, Hindernisparcours mit gefüllten Wasserbechern oder das Beantworten verschiedener Feuerwehrfragen ließen die Zeit wie im Flug vergehen und schon war die Stunde wieder vorbei. 💦🧯

Wir hatten auch diesmal viel Spaß und freuen uns aufs nächste Mal. 🔥❤️

Bevor wir im August pausieren, fahren wir gemeinsam mit unseren Löschzwergla’s am 16.07. zum Kinderfeuerwehrtag in Stockheim. 👩🏻‍🚒🧯🧑🏻‍🚒

Am Samstag, den 03.09. um 10:00 Uhr starten wir dann wieder mit unseren Treffen -> dafür haben wir uns schon etwas Besonderes überlegt. 🚑😉🩹

Unser neuer Jugendfeuerwehrler hat auch schon mal die Uniform anprobiert, Schuhe und passenden Helm bekommt er natürlich auch noch 👩🏻‍🚒