Containerbrand – 06.07.2022

Am 06.07.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Johannisthal zu einem Containerbrand ins benachbarte Neuses bei Kronach alarmiert.

Weiterlesen: Containerbrand – 06.07.2022

Zu einem Containerbrand in einer Müll – Umladestation kam es am Mittwochnachmittag um 15:58 Uhr des 6. Juni 2022, zu dem die Freiwillige Feuerwehr Johannisthal, die Freiwillige Feuerwehr Neuses sowie die Feuerwehr der Stadt Kronach alarmiert worden sind. Vor Ort stellte sich heraus, das ein Müllcontainer beladen mit gemischten Müll, in Brand stand. Durch das schnelle und koordinierte Eingreifen der Einsatzkräfte wurde unter schwerem Atemschutz der Inhalt des Müllcontainers aus dem Container entladen und sofort abgelöscht. Nach weiteren kleinen Nachlöscharbeiten konnten die Kräfte wieder zurück ans Feuerwehrgerätehaus abrücken.