Das sind wir

Wir 4 sind die Hauptbetreuer*innen der Johannisthäler Löschzwergla. Gemeinsam gestalten und bereiten wir die Gruppenstunden vor. Da wir eine große Anzahl von Mitgliedern in unserer Kinderfeuerwehr haben, holen wir uns aber auch oft Unterstützung aus der aktiven Mannschaft dazu – aber die lernt ihr bei den Gruppenstunden kennen. 😉

Unser Ziel ist es, die Kinder für die Feuerwehr zu begeistern und im besten Fall eine weitere Teilnahme in der Jugendfeuerwehr oder später in der aktiven Mannschaft zu erreichen. 🔥

Das spielerische Kennenlernen von Feuerwehrgrundlagen, der Spaß und die Gemeinschaft stehen hierbei im Vordergrund.

Unsere Gruppenstunden finden in der Regel immer am ersten Samstag des Monats von 10:00-11:30 Uhr statt. Ein Plan der Gruppenstunden wird am Anfang eines Jahres ausgeteilt.

Wenn ihr noch mehr über die Kinderfeuerwehr erfahren wollt, meldet euch gerne bei uns.