Gruppenstunde “Feuerwehrhaus-Ralley“ am 05.11.2022

Heute am Vormittag haben wir bei unserer Feuerwehrhausralley gleich mal ein paar der im Workshop des Oberfränkischen Kinderfeuerwehrforums gezeigten Spiele von letzten Samstag ausprobiert. 😉

Nach einer kurzen Begrüßung ging es erstmal mit dem Verteilen der neuen „Dienstkleidung“ 🦺 los. 

Die passenden Namenspatches für jeden einzelnen Löschzwergla liegen auch schon bereit und werden in den nächsten Tagen noch an den Westen angebracht. 🪡

Nach der Einteilung in Gruppen ging’s los. 🚀

Unsere Feuerwehrhausralley bestand aus 6 Stationen, die im Feuerwehrhaus verteilt aufgebaut waren. 1️⃣-6️⃣

Die folgenden Stationen wurden durchlaufen:

Bewegungsspiel „Feuerwehrleute“ + Menschenknoten


Leinenbeutelfiguren

Klorollenstraße


Flaschen balancieren

An jeder Station gab es im Anschluss noch einige Fragen rund ums Thema Feuerwehr-die richtigen Antworten ergaben ein Lösungswort und lieferten einen Hinweis, an welchem Ort  sich eine kleine Überraschung für die Löschzwergla versteckte. ➡️ 🚒


Natürlich haben alle Gruppen das Rätsel gelöst und konnten ihre Überraschung in Form eines kleinen Löschzwergla-Abzeichens in Empfang nehmen. 👏🏁

Wir freuen uns auf unsere Weihnachtsfeier im Dezember. 🎄✨☺️