Kinderfeuerwehr Gruppenstunde “Vorbereitung Kinderflamme“ 01.10.2022

Erster Samstag im Monat, das heißt Sirenenprobealarm, aber nicht nur ☝️😉

Erster Samstag im Monat heißt auch Johannisthäler Löschzwergla-Übungszeit. 

Heute Vormittag – die letzte Stunde vor dem Abzeichen Kinderflamme – haben wir natürlich nochmal genutzt, um uns auf dieses vorzubereiten. 💪🧯

Dazu wurden die Kids in 3 verschiedene Altersgruppen eingeteilt und für jede Gruppe gab es spannende, abwechslungsreiche, manchmal auch gar nicht so einfache Aufgaben zu lösen. 

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und jetzt sind alle erstmal heiß auf ihr 1. Feuerwehrabzeichen in 2 Wochen. 🔥🤩

Wir sind wirklich sehr stolz auf unseren Nachwuchs, der sich jetzt schon so gut auskennt, obwohl heute erst die 4. Stunde seit unserer Kinderfeuerwehr-Gründung war. 👏🔝💯

Haben eure Kids oder auch ihr Erwachsenen Lust bei uns mitzumachen? ➡️ dann meldet euch hier bei uns 🔥🧯🚒