PKW Brand – 01.02.2020

Am 01.02.2020 um 15:49 Uhr wurde die FF Johannisthal zu einem PKW Brand nähe Aral Tankstelle Johannisthal gerufen

Nach Eintreffen der Johannisthal 44/1 um ca. 15:54 Uhr konnte schnell festgestellt werden, dass, nach schnellem reagieren des PKW Führers, der Brand mittels Feuerlöschern bereits gelöscht werden konnte. Im Motorraum waren laut Aussage des Fahrers Flammen zu sehen.

Die Temperatur wurde dann mit der Wärmebildkamera überwacht. Der Ortseingang Johannisthal wurde gesperrt. Die Feuerwehrkameraden haben weiterhin in regelmäßigen Abständen die Temperatur des Fahrzeugs überwacht bis der Abschleppdienst eingetroffen ist. Einsatzende für die Feuerwehr konnte um 16:49 Uhr verkündet werden. Es kamen keine Personen bei diesem Einsatz zu Schaden.

Noch mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schmölz und Hummendorf sowie das BRK Kronach und die Polizei Kronach.