Kinderfeuerwehr der FF Johannisthal

Gründung einer Kinderfeuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Johannisthal hat im Mai 2022 die Kinderfeuerwehr

Johannisthäler Löschzwergla gegründet.

Unser Vorhaben wurde an einem Infotag vorgestellt, dieser ist sehr gut angenommen worden und wir bekamen von allen Seiten positives Feedback.

Wir sind stolz darauf, über 20 Kinder zu unseren Gründungsmitgliedern zählen zu dürfen.

Nun stehen wir hochmotiviert in den Startlöchern und freuen uns auf die erste Gruppenstunde am 18.06.2022.

Nach unserem 1. Treffen finden unsere Gruppenstunden immer am 1. Samstag eines Monats statt.

Auch die Teilnahme an verschiedenen Aktivitäten, wie z.B. der Kinderfeuerwehrtag in Stockheim oder Erlangen des Abzeichens Kinderflamme sind geplant.

Vom Lernen des richtigen Absetzen eines Notrufes bis hin zu lustigen Wasserspielen, bei uns wird es nicht langweilig. Unser Ziel ist es, den Kindern spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr näher zu bringen und sie für eine weitere Teilnahme in der Jugendfeuerwehr oder später auch in der aktiven Mannschaft zu begeistern.

Werde auch du ein Johannisthäler Löschzwergla und melde dich bei einem von unseren Betreuern.

Ansprechpartner:

Daniel Höfner – daniel.hoefner@ff-johannisthal.de – 0173 / 3916289