Kinderdisco für den Feuerwehrnachwuchs am 16.03.2024

Am Samstag den 16.03.2024 fand nach der durchwegs positiven Ressonanz aus dem Vorjahr, zum zweiten Mal eine Kinderdisco des Kreisfeuerwehrverbandes Kronach im BRYNLA in Rothenkirchen statt. Auch unsere Löschzwergla nahmen wieder daran teil.

Rund 550 Kinder und Begleitpersonen aus 28 Kinderfeuerwehren nahmen teil.

Aber auch einige Mitglieder der Kreisbrandinspektion waren unter den Besuchern.

Das Event war für unsere jüngsten Brandschützer/innen auf die Beine gestellt worden, sie konnten auf der Tanzfläche miteinander tanzen, singen, sich austoben, lachen und Spaß haben. Neue Freundschaften außerhalb der eigenen Kinderfeuerwehr wurden ebenfalls geknüpft. Aber auch der Austausch zwischen den einzelnen Betreuer/innen fand rege statt. Alle konnten einen außergewöhnlichen Nachmittag miteinander verbringen.

Wie auch im letzten Jahr, stand die Stärkung des Teamgeistes und das Zusammengehörigkeitsgefühl schon bei den kleinsten Mitgliedern der Feuerwehrfamilie im Vordergrund.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit dem BRYNLA-Team rund um Michael Häfner und Tilo Hopf, die ihre Disco zur Verfügung gestellt haben und jedem Kind ein Freigetränk spendierten. Aber auch vielen Dank an die restliche Disco-Mannschaft und an alle Helfer/innen aus den verschiedenen Feuerwehren, die durch Kuchenspenden, Unterstützung beim Essensverkauf oder beim Parkplatzeinweisen geholfen haben, denn ohne die Zusammenarbeit aller, wäre eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht machbar.