Brand Scheune – 12.01.2023

Am 13.01.2023 um 01:09 Uhr wurde die Feuerwehr Johannisthal zu einem B4, Brand Scheune im Küpser Ortsteil Au gerufen.

Die Feuerwehr Johannisthal stellte hierbei weitere Atemschutzgeräteträger zur Unterstützung der sich im Einsatz bereits befindlichen Einsatzkräfte. Außerdem stellte die Feuerwehr die Ersatzpumpe der Schlauchstrecke Leßbach. Der Einsatz für die Feuerwehr Johannisthal konnte um circa 07:30 Uhr beendet werden, weitere Einsatzkräfte waren allerdings noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Au, Küps, Oberlangenstadt, Theisenort, Schmölz, Kronach, Pressig, Weißenbrunn, Thonberg und Hummendorf. Zur Unterstützung der Einsatzleitung war die UG-ÖEL mit im Einsatz.