Verkehrsunfall B303

Johannisthal, den 26.08.2013: Auf der Bundesstraße 303 in Fahrtrichtung Schmölz ereignete sich bei Johannisthal ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKWs.

Um 14:40 Uhr wurde die FF Johannisthal durch die bereits an der Unfallstelle eingetroffene Polizei über die ILS Coburg nachgefordert. Diese rückte mit 8 Leuten aus. Die Florian Johannisthal 11/1 wurde direkt am Unfallort zur Säuberung der Straße eingesetzt, während die Florian Johannisthal 44/1 die Kreuzung in Höhe der Tankstelle Sauerwein absicherte und die B303 vollständig sperrte. Um den Verkehr aus Richtung Schmölz umzuleiten wurde die Feuerwehr Küps mit 2 Mann eingesetzt. Die Bergung der Fahrzeuge zog sich einige Stunden, so konnte erst nach ca. vier Stunden die Straße wieder für den Normalverkehr freigegeben werden.

 

[print_gllr id=447]