Motorsägenkurs erfolgreich bestanden

Neun Feuerwehrmänner der FF Johannisthal haben erfolgreich an dem Kettensägenlehrgang teilgenommen. Zum weiterlesen klicken Sie bitte auf den Artikel.

Foto:  Lukas Riedel

Das Foto zeigt eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Johannisthal mit Ausbilder Heiko Hartan (6.v.l.)

Die neunköpfige Gruppe der Feuerwehr Johannisthal hat erfolgreich an einem zweitägigen Motorsägenkurs teilgenommen. Unter den Augen von Ausbilder Heiko Hartan mussten die Kameraden ihre Fähigkeiten beim Fällen unter Beweis stellen. Am Tag zuvor wurde ein theoretischer Teil, zum Erlernen der Technik, durchgeführt. Die Beherrschung mit der Motorsäge wird zur Beseitigung von Sturmschäden benötigt.

Durch die Teilnahme an diesem Kurs ist eine erweiterte Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Johannisthal in Sachen Fällarbeiten gegeben.

Am Ende der Ausbildung war stellvertretender Kommandant Daniel Frisch sichtlich über die gelungene Leistungserweiterung seiner Truppe zufrieden.

Am Kurs nahmen teil:

Treusch Maximilian, Höfner Roland, Schnell Stefan, Seitz Tobias, Müller Stefan, Höfner Johannes, Riedel Lukas, Leonard Stefan, Frisch Daniel